Messeorganisation

Du kennst es: die Organisation einer Messe ist aufwendig und anstrengend. Allein bei der Planung der Geometrie des Messestandes gibt es einiges zu beachten. Lauf- & Arbeitswege müssen optimal geplant werden, Versorgungsschächte müssen ausreichend vorhanden sein und natürlich muss ausreichend Kommunikation der Marke und deines Produktes gegeben sein.

Auch dein Team muss gut versorgt werden. Die Hotelübernachtungen, nach Möglichkeit in unmittelbarerer Messenähe, zusätzliche Teamabende oder einfach nur gemütliche Abendessen müssen organisiert werden. Für die Manpower sorgen Hostessen, die ebenfalls gefunden und gebrieft werden müssen, damit sie den Spirit deines Unternehmens spüren und an die Kunden weitergeben können.

Auf- und Abbau des Messestandes, die Koordination der vielen Dienstleister und die Herausforderungen während der Messe – all das übernehme ich für dich, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

 

 

Dies ist nur ein kleiner Ausflug in die bunte Welt der Messeorganisation. Einen Überblick darüber zu behalten ist sehr zeitaufwendig. Ich unterstütze dich und nehme dir die gesamte Organisation ab, behalte den Überblick und kann dir so jederzeit den aktuellen Planungsstand mitteilen. Transparent, ehrlich und fair. Du und dein Team können sich entspannt auf die Messe vorbereiten, während ich vor, während und nach der Messe dein Ansprechpartner bin und alle Dienstleister im Hintergrund koordiniere. So schaffen wir es gemeinsam: eine tolle Veranstaltung.

 

Du möchtest mehr, als "nur" einen grandiosen Messeauftritt? Ich erarbeite dir dein individuelles Konzept! 

 

 

Du planst keine Messe aber Tagungen, Kongresse oder (private) Events – auch diese  möchten gut organisiert & geplant sein. Ich unterstütze dich - schau dir mein Leistungsspektrum gerne an!

Leistungsspektrum

  Messeanmeldung inkl. Auswahl eines geeigneten Standplatzes
 Kommunikation mit dem Messebauer Erarbeiten eines geeigneten Messekonzepts
 Bestellung der benötigten Infrastruktur
✔ Organisation der Spedition
✔ Planung des Standpersonals
✔ Bereitstellung von Treatments 
✔ Planung von Teamevents
✔ Konzeption von Standparties
✔ Organisation der Hotelübernachtungen
✔ Organisation eines MESSE Trainings für deine Mitarbeiter & Hostessen 
✔ On-site: Überwachung des Aufbaus
 On-site: Standabnahme
✔ On-site: Betreuung der Messe
✔ On-site: Überwachung & Koordination des Abbaus
✔ Zusammenstellung eines Feedbacks nach Messeende
✔ Rechnungskontrolle der Dienstleister

DU WILLST MEHR?

Je begeisterter dein Messeteam von deinem Produkt, deiner Dienstleistung oder deinem Unternehmen sind, desto mehr werden sie in den Verkauf deiner Waren oder Dienstleistungen investieren.


Das wichtigste Gut sind deine Mitarbeiter. Lass sie uns auch während der #MesseZeit verwöhnen! Gerne unterbreite ich dir einen individuellen Vorschlag für ein außergewöhnliches Treatment!